Wir behandeln mehr als Krankheiten: nämlich Menschen.
Bei uns steht der Mensch im Vordergrund. Für die Genesung unserer Patient*innen können wir auf ein umfangreiches Spektrum an diagnostischen und therapeutischen Möglichkeiten zurückgreifen. Ein multiprofessionelles Team aus insgesamt über 700 Beschäftigten setzt sich täglich für unsere Patient*innen ein: Ärzte, Pflegepersonal, Beschäftigte der diagnostisch-therapeutischen und der technischen Dienste sowie die Verwaltung. Das Krankenhausgelände, welches viel Grün und Gelegenheit zur Erholung bietet, unterstützt dabei unsere Philosophie.
Für unsere Klinik für Neurologie suchen wir zum 01.09.2025 Sie als:
vorzugsweise in Vollzeitbeschäftigung mit 42 Stunden / Woche (auch in Teilzeit möglich).
Die Klinik für Neurologie verfügt über 32 vollstationäre Betten. Es werden alle Krankheitsbilder des Fachgebietes behandelt. Die Klinik ist mit allen gängigen modernen elektrophysiologischen und neuroradiologischen Diagnostikverfahren einer Akutklinik (incl. CT und MRT) ausgestattet und betreibt Schlaganfall-Betten. Weitere Schwerpunkte sind die Behandlung zentral-entzündlicher Erkrankungen (insbesondere MS und zeckenübertragener Krankheiten), die Behandlung der Parkinson-Krankheit, von Schmerzsyndromen und Epilepsie.
Des Weiteren werden durch die Klinik ein Sturzzentrum sowie eine DMSG-zertifizierte MS-Ambulanz gemäß §116b SGB V geführt.
Das Sächsische Krankenhaus Rodewisch ist mit mehr als 700 Beschäftigten einer der größten Arbeitgeber des Vogtlandes. Es besteht sowohl eine gute Verkehrsanbindung über die A72 an die Städte Plauen, Zwickau, Chemnitz und Hof als auch über den ÖPNV. Mehr Informationen über uns und zu unseren Fachbereichen des Sächsischen Krankenhauses finden Sie unter www.skh-rodewisch.de.
Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, bewerben Sie sich jetzt unter Beifügung von
... über den "JETZT BEWERBEN" Button am Ende der Anzeige. Wir freuen uns auf Sie.
Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen:
Diese Ausschreibung richtet sich an geeignete Bewerber*innen jeden Geschlechts. Die Einstellung erfolgt unter Beachtung des Allgemeinen Gleichbehandlungsgesetzes (AGG) ohne Benachteiligung wegen der Rasse, der ethnischen Herkunft, des Geschlechts, der Religion, der Weltanschauung, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität. Schwerbehinderte und diesen gleichgestellte Menschen fordern wir ausdrücklich auf, sich zu bewerben, und bitten, entsprechende Nachweise beizufügen.
Informationen zur Datennutzung und zum Datenschutz Ihrer persönlichen Daten im Rahmen des Ausschreibungsverfahrens entnehmen Sie bitte unserer Homepage unter dem Punkt: Informationen zum Datenschutz für Bewerber/Online-Bewerber.